Montag, 12. Januar 2015

Uhren von Laco

Die Firma Laco ist ein altes deutsches Traditionsunternehmen und wurde ursprünglich Mitte der 20er Jahre von Frieda Lacher and Ludwig Hummel als Lacher & Co. gegründet. 

Besonders bekannt war Laco, weil dieses Unternehmen eines der wenigen war, dass die Konzession zur Herstellung von Fliegeruhren für die deutsche Luftwaffe zur Zeit des zweiten Weltkriegs hatte.

Nach einigen Irrungen und Wirrungen in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg (u.a. war Laco eine Tochter von Timex), ist das Unternehmen nun wieder in deutscher Hand und stellt nach wie vor hervorragende Uhren her.

Besonderen Bekanntheitsgrad haben die Fliegeruhren vom Typ A bzw. von Typ B. Nachbauten dieser schönen Qualitätsuhren von Laco findet man direkt auf der Internetseite des Unternehmens oder bei amazon:

0 Kommentare:

Über dieser Seite

Hier gibt es Informationen und Tipps zu allen Themen rund um Uhren und Schmuck. Dabei sind folgende Themen in Vorbereitung: Schweizer Uhren, Luxus Uhren, Quarzuhren, Sportuhr, Zeitmesser, Taschenuhren, Stoppuhren, Uhrenhandel, Armbanduhren, Damenuhren, Herrenuhren, Markenuhren, Automatikuhren, Chronographen, Automatikuhren, Golduhren, Fliegeruhren, Taucheruhren, Taschenuhren, günstige Uhren, Ringe und Trauringe, Silber- und Goldschmuck, Ohrringe, Edelsteine, Modeschmuck…

Warenzeichen

Auf dieser Internetseite werden eingetragene Warenzeichen, Handelsnamen und Gebrauchsnamen verwendet. Auch wenn diese nicht gesondert mit den Sysmbolen für Warenzeichen (TM) bzw. eingetragene Warenzeichen (R) als solche gekennzeichnet sind, gelten die entprechenden Schutzbestimmungen.

  © Blogger templates The Professional Template by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP