Uhr reinigen
Eine Uhr zu reinigen geht einfacher als gedacht. Achten Sie - losgelöst von den folgenden Tipps - immer auf die Pflegehinweise des Herstellers. Folgende Aspekte sind beim Reinigen einer Uhr zu beachten:
Uhrenglas reinigen
Um das Uhrenglas zu reinigen, besorgen Sie sich ein Mikrofasertuch (alternativ ein Brillenputztuch) und putzen damit einfach über das Glas.Sollte die Uhr nicht wasserfest sein, dann erledigen Sie das Uhr reinigen also am Besten per Hand, indem Sie mit dem Mikrofasertuch kreisförmig über das Glas wischen. Alternativ können Sie auch ein Brillentuch benutzen.
Armband der Uhr reinigen
Für viele Armbänder eignet sich ein Ultraschallreiniger, in welchen Sie das Armband reinlegen. Die Uhr muss vorher aber unbedingt abgemacht werden, weil sich sonst langfristige Schäden entwickeln können. Für hartnäckigen Schmutz bei Armbändern aus Kunstfaser kann auch die Spülmaschine genutzt werden. Sollten Sie allerdings eine Uhr mit Lederarmband haben, so reicht es aus, wenn Sie ein Lederpflegemittel, welches eigentlich für Möbel oder andere Kleidungsstücke genutzt wird, auf das Armband auftragen.Ein Metallarmband reinigen Sie am besten, indem Sie sich eine alte, aber saubere Zahnbürste nehmen und damit einmal durch die Glieder im Armband putzen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen