Montag, 18. August 2008

Die sechs größten Fehler beim Uhrenkauf

  1. Von Uhren in Asien sollte man besser die Finger lassen. Oft sind dies zwar äußerlich hervorragende Fälschungen. (Einmal sah ich allerdings in Thailand eine Mercedes Berz Uhr, der Verkäufer fand meinen Hinweis nicht so lustig, denn er hatt ca. 100 Stück davon). Wer mit seiner Uhr nur angeben will, der mag darüber nachdenken, wer jedoch auch ein akkurates Zeitmessinstrument haben will, der wird schnell feststellen, dass die asiatischen Fälschungen nach dem Mond gehen.
  2. Fälschungen sollte man natürlich auch deswegen nicht kaufen, weil die Einfuhr in Deutschland verboten ist. Beim Zoll wird die Uhr beschlagnahmt und u.U. wird eine Strafe fällig.
  3. Es gibt eine Reihe von klangvollen Uhrenmarken, die man auch und gerade in den großen Warenhäusern findet. Diese sehen wirklich gut aus und man könnte sie für eine Luxusuhr halten. Tatsächlich aber sind diese Marken oft nur von asiatischen Unternehmen gekauft und die Uhren sind nicht mit einer richtigen Luxusuhr zu vergleichen. Trotzdem kosten Sie 150 Euro aufwärts. Lassen Sie sich nicht dazu verleiten!
  4. Zu viele Uhrenkäufer informieren sich vor dem Kauf nicht richtig über die verschiedenen Marken. Wer das Geld für eine Glashütte Uhr nicht hat, der sollte entweder sparen oder erst einmal auf eine preiswerte aber qualitativ hochwertige Marke wie z.B. Zeno umsteigen.
  5. Lassen Sie auch die Hände weg von gebrauchten Luxusuhren. Dies sind zu 99% Fälschungen aus Asien (siehe 1).
  6. Auch zum Kauf von Luxus-Chronographen über das Internet würde ich nicht raten. Die Gefahr des Kaufs einer (viel zu teuren) Fälschung ist viel zu groß.

0 Kommentare:

Über dieser Seite

Hier gibt es Informationen und Tipps zu allen Themen rund um Uhren und Schmuck. Dabei sind folgende Themen in Vorbereitung: Schweizer Uhren, Luxus Uhren, Quarzuhren, Sportuhr, Zeitmesser, Taschenuhren, Stoppuhren, Uhrenhandel, Armbanduhren, Damenuhren, Herrenuhren, Markenuhren, Automatikuhren, Chronographen, Automatikuhren, Golduhren, Fliegeruhren, Taucheruhren, Taschenuhren, günstige Uhren, Ringe und Trauringe, Silber- und Goldschmuck, Ohrringe, Edelsteine, Modeschmuck…

Warenzeichen

Auf dieser Internetseite werden eingetragene Warenzeichen, Handelsnamen und Gebrauchsnamen verwendet. Auch wenn diese nicht gesondert mit den Sysmbolen für Warenzeichen (TM) bzw. eingetragene Warenzeichen (R) als solche gekennzeichnet sind, gelten die entprechenden Schutzbestimmungen.

  © Blogger templates The Professional Template by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP